Tag der offenen Tür
Böhler-Werksgelände 22.09.2007

Am Samstag dem 22.09.2007 fand im Böhler Gewerbepark Hansaallee ein Tag der offenen Tür statt. Auch der Löschzug Büderich war mit 8 aktiven und 8 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr vertreten.
Die Besucher hatten die Möglichkeit alte und neue Löschfahrzeuge zu besichtigen und zu erleben. Anhand von Fotos auf Stellwänden bekamen sie einen Einblick von spektakulären Einsätzen des Löschzug Büderich. Die Jugendfeuerwehr präsentierte anhand des "Brandhauses" die Wichtigkeit von Rauchmeldern in privaten Haushalten.
Während der Veranstaltung bekam der Stadtjugendwart Bernhard Zahn vom Vorstand der Böhler Verwaltungs GmbH einen Scheck über 500,-€ für die Jugendfeuerwehr Meerbusch überreicht. Dafür und für den schönen Tag möchte sich der Löschzug noch einmal recht herzlich bedanken.

Zum Vergrößern das Bild anklicken